Kinderrucksack Reinigen

Wie können Sie einen Kinderrucksack reinigen?

Kinderrucksack reinigenEs kann natürlich jeder Zeit bei einem Kinderrucksack mit einem schönen Tiermotiv passieren das dieser dreckig wird. Bei kleinen Flecken wie zum Beispiel bei Spritzern von Pfützen oder natürlich auch bei Flecken welche durch das Ablegen im Gras entstehen können Sie diesen Rucksack mit der Hand waschen. Diesen Waschgang sollten Sie immer bevorzugen da er sehr schonend ist. Dazu müssen Sie nur lauwarmes Wasser in die Badewanne oder das Waschbecken einlassen. Um die einzelnen Stellen an dem Rucksack zu behandeln nehmen Sie einfach ein feuchtes Schwammtuch für glatte Stellen oder eine angemessene Bürste und pH neutrale Seife zur Hand und behandeln damit die entsprechenden Stellen.

Natürlich ist es auch für jedes Elternteil sehr ärgerlich wenn in dem schönen Rucksack ihres Kindes etwas ausläuft. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist wenn die Limonade im Rucksack ihres Kindes ausgelaufen ist. Die Limonade hinterlässt nicht nur unschöne Flecken, sondern sie klebt auch noch so das Sie den Rucksack gar nicht mehr anfassen möchten. Bei solchen Flecken können Sie natürlich auch den schönen Rucksack mit Tiermotiv in der Waschmaschine waschen. Sie sollten aber unbedingt noch folgende Dinge beachten wenn Sie den Lieblingsrucksack ihres Kindes mit einem schönen Tiermotiv in der Waschmaschine waschen möchten.

• Sie sollten diesen schönen Rucksack mit Tiermotiv auf keinen Fall zu oft in der Waschmaschine reinigen.
  • 1.) Sie sollten diesen Rucksack mit einem schönen Tiermotiv auch nur bei dreißig oder vierzig Grad in der Waschmaschine waschen.
  • 2.) Den Rucksack mit dem Tiermotiv nach Möglichkeit immer auf links drehen bevor sie diesen zum Waschen in die Waschmaschine geben.
  • 3.) Sie sollten den Rucksack mit Tiermotiv auch nur im Wäschesack waschen.
  • 4.) Das Waschprogramm von ihrer Waschmaschine sollten Sie unbedingt auf pflegeleicht stellen.
  • 5.) Sie sollten den Lieblingsrucksack ihres Kindes mit einem Tiermotiv auch bei niedrigster Drehzahl schleudern.
  • 6.) Den Rucksack mit dem schönen Tiermotiv nach dem Waschen bitte nicht im Trockner trocknen.
  • Den Rucksack sollten Sie erst einmal wieder auf die rechte Seite drehen bevor Sie diesen Rucksack aufhängen.
  • 8.) Sie sollten den Rucksack ihres Kindes mit dem Lieblingsmotiv lieber an der Luft trocknen lassen.
  • 9.) Der Rucksack sollte zum Trocknen auf keinen Fall der prallen Sonne ausgesetzt werden.

Hier sind noch ein paar Tipps zur Pflege des Rucksackes ihres Kindes und natürlich auch wie dieser Rucksackso schnell nicht schon wieder hässliche Flecken bekommt. Sie können den Rucksack ihres Kindes mit einem schönen Tiermotiv zum Beispiel im Herbst wen es öfter regnet mit einer Regenhülle schützen. Sie können diesen Rucksack aber ebenfalls auch noch mit Nano-Imprägnierspray besprühen. Dieses Imprägnierspray ist zwar relativ teuer aber sehr ergiebig. Sie können damit nicht nur den Rucksack ihres Kindes sondern auch ihre eigene Tasche oder ihre Schuhe damit behandeln.

Hier ist noch ein Fazit für das Thema Rucksack waschen und pflegen.
Sollten Sie den Rucksack ihres Kindes doch einmal waschen, sollten Sie dies immer mit der Hand und einem feuchten Tuch oder natürlich auch einer Bürste machen. Wenn Sie diesen Rucksack aber doch in der Waschmaschine waschen, sollten Sie daran denken, dass Sie diesen Rucksack nicht zu oft in der Waschmaschine waschen. Auf Dauer wird sonst das Material des Rucksacks sehr stark geschädigt. Zum Schutz vor Flecken sollten Sie diesen Rucksack unbedingt mit Spray imprägnieren.