Die beliebtesten Tiere! [Top 5]

Rucksack für Kinder – welches Tier darf es denn sein?

Sobald Ihr Kind in den Kindergarten geht, braucht es auch einen Kinder-Rucksack. Die Modelle sind natürlich für jeden Einsatzzweck anders gestaltet, aber für die Kita genügt eigentlich ein großes Fach. Manche Rucksäcke haben auch mehrere kleinere Fächer, damit die Kleinen ihre „Schätze“ unterbringen können. Auch äußerlich sind die Rucksäcke völlig verschieden, sie können bunt sein und die herrlichsten Motive tragen. Ganz besonders beliebt sich jedoch die Tier-Rucksäcke, Marienkäfer, Teddy-Bärchen und Schweinchen geben sich die Ehre. Bei den Kleinen sind Zebra, Tiger, Esel, Elefant und Panda stark im Kommen und in diesem kleinen Artikel lesen Sie auch, warum das so ist.

Zebra

Mit einem Zebra auf dem Rücken fühlen sich die Kinder näher bei der Mutter, wie das auch die echten Zebras tun. Sie fühlen sich geborgen und gleichzeitig frei. Von dem Zebra-Rucksack werden die Kleinen begeistert sein, dieser Rucksack wird über kurz oder lang zum besten Freund. Weiche Schulterpolster machen den Rucksack sehr bequem und gestickte Augen machen ihn vollkommen sicher.

Esel

Auch an einem Esel finden die Kinder Gefallen, er ist ein treuer Freund, wenn auch manchmal etwas stur. Aber gerade das begeistert die Kleinen, für Ihren kleinen Frechdachs ist ein Rucksack in Esel-Form genau das Richtige.

Elefant

Der Elefant ist seit jeher Wegbegleiter und bester Freund. Warum soll das bei einem Kinderrucksack aufhören? Dieses kleine Tierchen begleitet Ihr Kind in die Kita und ist bei einem Ausflug immer dabei.

Tiger

Mit einem Tiger-Rucksack fühlen sich die kleinen vollkommen sicher und wachsen über sich selbst hinaus. Sie fühlen sich stark und haben ihren Beschützer als ständigen Begleiter.

Panda

Dieser Rucksack sieht allerliebst aus und Kinder lieben Pandas über alles. Gerade für kleine Mädchen ist ein Panda-Bär Rucksack unerlässlich, so begleitet sie ihr Lieblingsstofftier auch in den Kindergarten.

Fazit

Erfüllen Sie die Wünsche der Kinder, denn sie haben die wildesten und romantischsten Phantasien, in diese Welt können Erwachsene nicht eintauchen. Das müssen Sie auch nicht, Sie sollten nur darauf achten, dass die Rucksäcke aus schadstofffreien Materialien bestehen und dass der Rucksack eine einwandfreie Qualität aufweist. Sie können bestimmt jeden Wunsch erfüllen, die Auswahl ist wirklich riesig. Der erste Tag im Kindergarten ist für die Kleinen genauso aufregend, wie der erste Schultag. Doch wenn sie ihren Tiere-Rucksack dabei haben, fühlen sie sich gleich heimisch. Die Optik des Rucksacks ist für die Kinder sicher die Hauptsache, aber Sie müssen darauf achten, dass die Schulterriemen gepolstert sind und dass im Rückenbereich Polster sind. Wenn Ihr Kind ein Lieblingstier hat, möchte es natürlich auch in die Kita mitnehmen, doch vom watschelnden Pinguin, bis hin zu einem feuerspeienden Drachen ist alles zu haben.