Das richtige Design

Wollen Sie ein einfaches oder ein auffallendes Design?

Vor dem ersten Schulranzen wird oft bereits ein Kinderrucksack gekauft. Damit haben auch die Kleinen zum Wandern und Reisen etwas Proviant, das Lieblingskuscheltier und etwas Spielzeug immer dabei.
In einen Kinderrucksack von sechs Liter Volumen passt nur eine Brotdose, etwas zu trinken und vielleicht noch ein kleines Spielzeug. Für längere Ausflüge und Kleidung zum Wechseln ist ein Rucksack mit 10 Litern besser geeignet. Ab dem Schulalter wird ein 18 Liter Rucksack benötigt.
Besonders wichtig für den Tragekomfort ist ein Modell mit Rückenpolster und schaumstoffgefüllte Gurte und Träger. Für den guten und sicheren Sitz sorgen die zusätzlich Hüft-, Bauch- oder Brustgurte.

Welche Kinderrucksackmodelle werden angeboten?

Schon bei den Kleinsten sind die Wünsche nach Farben und Mustern wach. Im Kinderrucksack-Vergleich finden Sie verschiedene Typen von Kinderrucksäcken.
Zum Unterscheiden gibt es,
• Freizeitrucksäcke,
• Tagesrucksack,
• Outdoorrucksack für Ausflüge,
• und Schulranzen.

Die wichtigen Kaufkriterien für Sie als Eltern ist die Ergonomie, die den Rücken schützt, sowie ein gutes Tragesystem.

Vorteile eines auffallenden Design?

Den Kindern gefällt am Kinderrucksack vor allem auffällige Farben und Muster. Niedliche Tiere, Comics und die Stars aus Kinderfilmen und Fernsehen. Der Kinderrucksack muss dem Nachwuchs gefallen nur dann, wird der Rucksack oft benutzt. Am besten Sie nehmen das Kind beim Kauf mit.
Das gibt Ihrem Kleinkind Vertrauen. Durch das Miteinbeziehen bei der Auswahl fühlt sich das Kind sich erwachsener. Sie können somit sicher sein, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter viel Freude am neuen Rucksack haben wird. Ihr Kind sollte schon recht frühzeitig den eigenen, neuen Rucksack tragen. So gewöhnt sich das Kind schon zeitig an das Tragen von Schulranzen oder den Rucksack.

Vorteile eines zeitlosen und schlichten Designs?

unauffällige Rückzugecke sind zeitlos, denn die Filmmotive sind beim nächsten Comic Hit aus der Mode wahrendem schlichte Modelle auch in der Schule getragen werden kann.

Das Kind muss sich mit dem Rucksack wohlfühlen?

Beim Kauf der Rucksäcke sollte das Kind mitentscheiden. Denn der Rucksack muss dem Träger gefallen und soll schließlich der gängigen Mode genügen, damit sich das Kind gut fühlt.